Der Stil der fünfziger Jahre ist seit Jahren bei vielen beliebt und gewinnt immer noch an Popularität. Dies spiegelt sich nicht nur in Kleidung und Accessoires wider, sondern auch in der Innenausstattung. Sind Sie ein Fan der fünfziger Jahre und wagen Sie einen Retro-Lebenstil? Mit unseren Tipps können Sie Ihr Zuhause in ein Paradies im Stil der fünfziger Jahre verwandeln.

Warme Farben verwenden
Typische Retrofarben sind warme, tiefe Farben wie Braun, Orange, Moosgrün und Ockergelb. Aber auch Pastelltöne, wie Puderrosa oder Minzgrün sehen wir in einem Retro-Lebenstil viel zurück. Machen Sie sich an die Arbeit mit Farbe oder geben Sie (einer) Ihrer Wände eine neue Tapete. Geht Ihnen das Streichen Ihrer Wände ein bisschen zu weit? Dann können Sie sich natürlich auch einfach für schöne Möbel und Accessoires in diesen typischen 50er-Jahre-Farben entscheiden.

Die richtigen Materialien
Holz ist ein sehr beliebtes Material, das wir bei Retro-Interieurs häufig sehen. Wenn es um Stoffe für Vorhänge und Möbel geht, sehen wir einige luxuriösere Materialien wie Seide, Satin und geschmeidiges Leder. Auch Plastikgegenstände in leuchtenden Farben sollten in einem 50er Jahre Lebensstil nicht fehlen.

Möbel mit runden Formen
Typisch für die fünfziger Jahre sind Möbel mit runden Formen. Stühle, Sofas und Tische haben alle die runden Formen, die wir von amerikanischen Abendessen kennen. Werfen Sie einen Blick auf die farbenfrohen Retro-Barhocker von Bel Air, die in einer Küche mit einem 50er-Jahre-Thema toll aussehen.

Das richtige Zubehör
Vervollständigen Sie Ihr Fünfziger-Jahre-Interieur mit dem richtigen Zubehör. Denken Sie zum Beispiel an einen alten Plattenspieler, ein Retro-Radio, Filmplakate oder Neonbeleuchtung. Pflanzen sehen auch in einem 50er-Jahre-Interieur sehr gut aus. Denken Sie an grüne Zimmerpflanzen, wie Kakteen und Sukkulenten.

promo-image